Peter Maffay – Kämpft für Kinder

peter-maffayPeter Maffay (59), Rockmusiker “Ich kämpfe für die heilen Seelen unserer Kinder”

Sein persönliches Paradies auf Erden liegt im Norden Mallorcas. Es ist ein 125 Hektar großer Bio Bauernhof, auf dem der Rockmusiker zusammen mit 20 Angestellten Obst. Gemüse und Wein anbaut. Dieses Paradies teilt er nicht nur mit seiner vierten Frau Tania und seinem ftinfjährigen Sohn Paris, sondern auch mit 250 anderen Kindern. Jahr für Jahr. Die “Peter Maffay Stiftung” hilft Kindern. die durch Gewalt, Missbrauch, schwere Krankheiten traumatisiert wurden oder sozial benachteiligt sind, unter fachkudiger Betreuung ihr Leid für eine Zeit lang zu vergessen. Jetzt hat die Stiftung gerade ein altes Pfarrhaus in Rumänien gekauft und will auch dort ein Kinderferienheim aufbauen. Seine Überzeugung: “Jedes Kind ist eine Chance. Deshalb sollten wir einen Riesenrespekt für Kinder aufbringen. denn sie sind eine aufkeimende Kraft, und in ihren Händen liegt unsere Zukunft. Tut eine Gesellschaft das nicht, zerstört sie diese Kraft. Und was passiert mit so einer Gesellschaft? Sie geht zugrunde.”

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *