Michael Jackson – Tragischer Tod mit 50

Er war der König der Popmusik – Die Popmusik war sein Leben, die Popmusik brachte ihm letztlich den Tod.

Völlig entkräftet starb Michael Jackson mitten in den Vorbereitungen für sein Comeback an Herzversagen. Sein letzter tragischer Tribut an eine grandiose Karriere, der er alles unterordnete — auch seine Gesundheit. Schon als kleiner Junge wurde er vom Vater ins harte Showgeschäft gedrängt, musste mit seinen älteren Brüdern als “Jackson Five” auf der Bühne stehen. Mit 13 Jahren trat der Amerikaner bereits solo auf — und schrieb von nun an Musik-Geschichte.
Auch privat sorgte er immer wieder für Schlagzeilen. Die vielen Schönheitsoperationen. Die kurzen Ehen mit Lisa Marie Presley (41) und Deborah Rowe (50). Der Prozess um den angeblichen Kindesmissbrauch. Er wurde freigesprochen. Tatsächlich hatte er gern Jungen um sich — vielleicht, weil ihre Gegenwart ihm half, seine verlorene Kindheit zu verarbeiten.
Zum Schluss soll er schwer medikamentenabhängig gewesen sein und starke Schmerzmittel genommen haben. Weil er die Fans bei der für 2009 geplanten Comebacktournee trotz seiner körperlichen Schwäche nicht enttäuschen wollte? Doch sein Herz machte nicht mehr mit. Der König der Popmusik wurde nur 50 Jahre alt — aber seine Hits und legendären Videos bleiben für die Ewigkeit.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *