Hannes Jaenicke – Kämpft für Tiere

hannes-jaenickeHannes Jaenicke (49), Schauspieler „Ich kämpfe für Tiere und die Erhaltung unserer Umwelt”

Im vergangenen Jahr drehte Hannes Jaenicke in Borneo einen Film über die Zerstörung des Regenwaldes, aufgezeigt am Schicksal gequälter Orang-Utans. Diese Erfahrung hat aus ihm einen engagierten Umweltschützer gemacht. Seine Überzeugung: “Jede Minute werden in Indonesien fünf fußballfeldgroße Flächen Regenwald zerstört. Das ist der natürliche Lebensraum zahlreicher Tierarten – auch der Orang-Utans. Jeder Einzelne von uns kann etwas gegen Umweltzerstörung tun. Ich überheize nicht, kaufe Bio-Ware, hänge brav meine Wäsche auf, anstatt sie in einen Trockner zu stecken, spare Wasser und fahre ein Umweltmobil. Wenn jeder ein bisschen was tut, ist das in der Summe sehr viel.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *