Diana Staehly ist die neue Chefin

Neue Folgen, neue Chefin. Die „SOKO Köln“ geht mit Diana Staehly in die 15. Staffel!

Diana Staehly „Klare Ansage, kein Schnickschnack, ich mag die neue Chefin“, sagt Kommissarin Haas von der „SOKO Köln“. Kerstin Landsmann kennt sich aus, ist von Anfang dabei, hat viele Kollegen kommen und gehen sehen. Nun also Oberkommissarin Anna Maiwald, gespielt von Diana Staehly. Die hat als Controllerin bei den „Rosenheim-Cops“ Krimi-Erfahrung am Rande gesammelt. Bekannt wurde sie schon vorher durch ihren Part in der Serie „Stromberg“ (2004-2012). Im letzten Jahr wollte sie sich als „Hannah Hellmann“ in alpenländischer Kulisse durchsetzen. Zwar sahen jeweils mehr als vier Millionen Zuschauer die zwei Filme mit Staehly als Schlichterin, dennoch bestellte das ZDF keine weiteren Folgen.

Rückkehr in die Heimat!
So blieb Zeit für die „SOKO“. „Da ich Kölnerin bin, hatte ich sofort ein heimisches Gefühl am Set“, freut sich Diana Staehly über ihren neuen Job. Das Pendeln zwischen ihrem Wohnort Potsdam und dem Drehort am Rhein macht ihr nichts aus. Aber: „Ich freue mich jedes Wochenende aufs Neue, wenn ich ins beschauliche, grüne Potsdam fahre.“ Unter der Woche dreht sie mit dem eingespielten „SOKO“-Team. Neben Kerstin Landsmann sind das Pierre Besson und Lukas Piloty. „Ich hatte von Anfang an das Gefühl, mit offenen Armen aufgenommen zu werden, und das hat sich auch absolut bestätigt. Die Chemie zwischen uns Kommissaren stimmt einfach.“

Auch Tatjana Kästel nimmt mit der neuen Staffel ihren Dienst in Köln auf. Sie spielt die Kommissarin Lilly Funke. Die gebürtige Karlsruherin lebt seit fünf Jahren in Köln: „Ich liebe diese Stadt. Sie ist zwar nicht die schönste, aber die Leute sind super.“

SOKO Köln immer Dienstags um 18 Uhr im ZDF. Seit 2003 auf Sendung, jetzt 25 neue Folgen mit neuer Chefin.

Auf dem Bild ist Diana Staehly bauchfrei im schwarzen BH in „Hanna Hellmann – Der Ruf der Berge“ aus dem Jahr 2015 zu sehen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *

  • Boom-Bang-Casino