Cordula Stratmann – Absurd und wahrhaftig

Cordula StratmannEs war das etwas andere Talkformat: Bei “Annemie Hülchrath — Der Talk” (2002 bis 2004 im WDR) waren die Gesprächspartner von Cordula Stratmann offener — davon ist die Kabarettistin überzeugt: “Es hatte auf jeden Fall etwas Wahrhaftiges und wirklich Echtes, und es war vollkommen absurd — mit einer Kunstfigur zu sprechen, die man aber nach zwei Minuten ernst nimmt”, sagte die 47-Jährige in einem Interview. “Da sind die Gäste noch einmal anders gefordert. Die können da eben nicht wie bei Kerner, Maischberger und wie sie alle heißen ihre immer gleichen Antworten geben, sondern zeigen sich zwangsläufig mehr selbst.” Sie finde Talkformate total spannend, aber nicht solche, wie man sie immer zu sehen kriege. Ein Gespräch von Annemie Hülchrath mit Angela Merkel, Joachim Löw oder Herbert Grönemeyer im Stil der Sommerinterviews, “da hätte ich großen Spaß dran”. Deshalb würde sie ihre Show gerne wiederaufleben lassen. Beleben würde es die TV-Landschaft auf jeden Fall.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *