Barbara Sukowa – Die Entdeckung der Currywurst

Barbara SukowaDie “Entdeckung der Currywurst” erzählt über die Liebe der knapp 50-jährigen Lena Brücker (Barbara Sukowa) zu dem jungen Marinesoldaten Hermann (Alexander Khoun), den sie vor den Nazis versteckt. Doch als die Kapitulation kommt, hält die liebende Frau den jungen Mann weiter gefangen und enthält ihm die Nachricht vom Kriegsende vor. Plötzlich kehrt der ungeliebte Ehemann aus dem Krieg heim … Ulla Wagners kleines Drama ist die einfühlsame und packende Geschichte einer Liebe, die den Naziterror überlebte. Die Schauspielerin Barbara Sukowa wurde für diese Rolle beim Filmfest Montreal mit dem Preis für die beste Darstellerin ausgezeichnet. Die ARD zeigt den Film erstmals am Mittwoch, 8. Dezember, um 20.15 Uhr. Deutsche Stars Nackt

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *