Annette Frier und Cordula Stratmann

Annette FrierAnnette Frier und Cordula Stratmann sind auch ohne Drehbuch gut. In ihrer Sitcom Wir müssen reden wird alles improvisiert.

Der Satz “Wir müssen reden” ruft bei den meisten unangenehme Gefühle hervor, denn oft folgt ein Streitgespräch. Nicht so bei Cordula Stratmann und Annette Frier, da folgt ein Spaßgespräch: “Wir müssen reden” ist der Titel ihrer neuen Improvisations-Sitcom.
Annette und Cordula spielen: Annette und Cordula. Die eine ist eine alleinerziehende Physiotherapeutin, die andere arbeitet bei einem Hörbuchverlag. Weil Annettes Babyphon nur ein paar Straßen weit reicht, gehen die beiden regelmäßig zum Italiener um die Ecke, um zu plaudern. Dort erhalten die Damen ein Einstiegsszenario, das sie von da an 30 Minuten lang in jede erdenkliche Richtung lenken dürfen.
Zum Auftakt soll ein Testergebnis Cordulas Familienplanung stark beeinflussen. Inwiefern, das darf sie selbst entscheiden — und lässt ihren Freund zeugungsunfähig werden. Das wiederum führt dazu, dass Annette Frier die physiotherapeutischen Fähigkeiten ihrer Figur ins Absurde steigert. Zwischendurch reizt Johannes von Bülow als radebrechender italienischer Kellner Stephano die Grenzen der deutschen Sprache aus.

Ein ernstes Wörtchen

Zugegeben, die erste Folge von “Wir müssen reden” ist noch etwas farblos. Nach einer halben Stunde hat man ein paar witzige Absurditäten und Albernheiten erlebt, mehr nicht. Aber die Damen zeigen bei der Profilierung ihrer etwas schrägen Charaktere Talent: Ruckzuck hat man ein Bild vom Leben der Mädels, ihren Macken und der Art ihrer Freundschaft vor Augen. Und schon in der zweiten Folge (3.9.) wird es richtig flott: Neben ihrem Gast Bastian Pastewka, der einen knochentrockenen Auftritt hinlegt, lassen sich auch Annette und Cordula nicht lumpen. Weitere Promi Gäste werden folgen. Schade, dass die Folgen so kurz sind. Da müssen wir noch mal ein ernstes Wörtchen reden.

Sexy Bild von Annette… Leider noch keine geilen Bilder von Cordula gefunden

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *